Für uns heißt Pflege mit einem Menschen in Beziehung zu treten, der schon einen weiten Lebensweg hinter sich gebracht hat und über eine vielzahl von Erfahrungen verfügt. Unsere Mitarbeiter setzen alles daran, diesen Menschen das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erbringen Pflege mit einem hohen Maß an Fachverstand. Die Anwendung anerkannter Standards und Pflegemodelle sind für uns selbstverständlich. Unsere Bewohner werden in Bereichen versorgt, in denen sie Unterstützung benötigen oder wünschen. Auch der individuelle Tagesrhythmus des einzelnen Bewohners wird bei der pflegerischen Versorgung berücksichtigt.

Wir verfolgen das Konzept der aktivierenden, ganzheitlichen Pflege, die darauf ausgerichtet ist, bestehende Ressourcen zu erkennen, zu erfassen und in den Pflege- und Bewohneralltag zu integrieren.