Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht für uns der alte Mensch mit seinen persönlichen, seelischen, körperlichen und sozialen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Wünschen.

Kundenorientierte Betreuung bedeutet für uns:

Erhaltung der menschlichen Würde und der individuellen Persönlichkeit.

Erhaltung oder Wiedergewinnung einer möglichst selbstständigen, eigenverantwortlichen Lebensführung und einer positiven Lebenseinstellung.

Teilnahme am sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft.

Wir möchten, dass Angehörige mit uns in eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle unserer Bewohner eintreten.
Die Sorgen, Ängste und Wünsche der Angehörigen werden von uns respektiert und mit fachlicher Kompetenz begleitet.

Die umfassende Beratung über alle Fragen, die das Leben in einer Alten- und Pflegeeinrichtung betreffen, erfolgt durch fachkompetente Beratung nach terminlicher Absprache.

Um unsere Einrichtung kennenzulernen, bieten wie die Möglichkeit des Probewohnens an.